STABIL

STABILER

RUSTIKAB! Das stabilste am Markt!

DIE BAUWEISE

Allen Rustikab® Kabinen gleich

Demonstration der Verformbarkeit einer Pickupkabinen-Wandkonstruktion. Ohne Bruch der Klebeschichten!

ist der Wandaufbau!

Für Außenwände bei LKW-Wohnkabinen kommen Siebdruckplatten in den Stärken 15mm bis 18mm zum Einsatz.

Die Isolation, ab 20mm aufwärts bis ca. 60mm in 10mm Abstufungen, wird verklebt. Der Kleber hat eine Bruchdehnung von 450%!

Die Innenverkleidung aus 6mm wasserfest verleimtem Birkensperrholz wird ebenfalls mit diesem hochelastischen Kleber verklebt. Der schrittweise Aufbau, in Verbindung mit dem hochelastischen Kleber erhöht zusätzlich die Stabilität der Wohnkabine. Es wird mit keinerlei Hilfskonstruktionen/Hilfsrahmen in der Fläche der Kabine gearbeitet. Somit sind Fenster, Dachhauben, Klappen und Tür beinahe komplett frei in den Flächen wählbar.

Die Innenverkleidung wird zusätzlich mit einer Öl-Wachschicht versehen die resistent ist gegen Cola, Bier, Wein oder Kaffee, bei baldigem Abwischen.
Auch gibt es keine Wasserflecken auf der Oberfläche.
Es sind diverse Oberflächenfarben wählbar.
Die Beschichtungen sind speichelfest und basieren auf natürlichen Ölen und Wachsen und sind im getrockneten Zustand unbedenklich für Mensch, Tier und Pflanzen.
Das Holz bleibt auch mit Anstrich diffusionsoffen!

Die Fahrzeugbauplatten stammen aus nordeuropäischer Produktion und sind mit billiger asiatischer Ware nicht zu vergleichen!

Die Qualitäten von Siebdruck/Fahrzeugbauplatten dürften für ihre Unverwüstlichkeit bekannt sein.

Siebdruckplatten gelten als nahezu ausdehnungsneutral.

Unser Kleber ist für den lebensmittelnahen Einsatz, ja sogar für Operationssäle zugelassen, ist lösungsmittelfrei, dünstet nicht aus und ist geruchslos.
Seine Bruchdehnung liegt bei 450%.
Für Extremsteinsätze sind auch Kleber mit einer Bruchdehnung von 600%!! verfügbar.

Fahrzeugbauprofile kommen für den Aufbau zum Einsatz. Die Platten stehen an den Schnittkanten im Kleber und sind somit vor Witterungseinflüssen geschützt. Eine zweite Dichtfuge sorgt für eine zusätzliche Dichtstufe und hält die Kabinen über ein langes Leben auf Reisen dicht.
Durch Schrauben, welche von innen im Fahrzeugbauprofil und in die Platten führen, wird eine zusätzliche Stabilität erreicht, die seines Gleichen sucht.

Durch die Verklebung der Isolation, bevorzugt PUR-Hartschaum, und durch die präzise Verarbeitung der Isolation vor dem Verkleben, sind keine Kältebrücken oder Feuchtigkeitshinterwanderungen zu erwarten.

So aufgebaut, widersteht die Rustikab-Kabine den Einflüssen und Elementen in den verschiedensten Klimazonen der Erde!

Die Rustikab-Kabinenbauweise zählt mit zu den stabilsten, und ist vermutlich DIE STABILSTE KABINENBAUWEISE am Markt.

Jede Rustikab ist ein Unikat und wird sorgsam von Hand gefertigt. Das wir ausschließlich in Deutschland fertigen sollte eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen, made in Germany eben.

Stabilitätstest

Fragen zur Bauweise

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *